Hermann-Sander-Schule

Check-in /Check-out in der Schulstation MALALA und der SOS-Insel

Mein Check-In Check-Out Heft Hermann Sander Schule

Manchmal ist das Ankommen im Schulalltag nicht einfach.

Schüler*innen, die dabei Unterstützung brauchen, können in der Schulstation MALALA und der SOS-Insel in einem täglichen Check-In/Check-out Prozess dabei begleitet werden, ihre Gefühle und Herausforderungen zu formulieren und nach Lösungen und Ressourcen zu suchen.

Die Mitarbeitenden der Schulstation und der SOS-Insel begleiten sie dabei im Check-in gut in den Schultag zu starten und im Check-out nochmal zu reflektieren, wie der Tag für sie gelaufen ist.

Mein Check-In Check-Out Heft Hermann Sander Schule

Dazu gibt es ein speziell angefertigtes Check-in/Check-out Heft, welches den Schüler*innen niedrigschwellig einen Rahmen gibt ihre Gefühle und Bedürfnisse zu artikulieren und die eigene Entwicklung nachvollziehen zu können.

Kommt einfach in die Schulstation/SOS-Insel, wenn ihr mehr darüber erfahren wollt!